Kundenservice: 2030 or 0688 99 99 898 von Ihrem Delight Mobile Handy

Anrufguthaben Übertragung

Alle Antworten auf ihre Fragen
zur Anrufguthaben Übertragung

Wie funktioniert die Anrufguthaben Übertragung?

Dieser Service gibt Ihnen die Möglichkeit Wertkarten-Guthaben zu übertragen an:
  • Jede internationale Prepaid Handynummer weltweit (Eine Liste finden Sie HIER).
  • Jede Delight Mobile Nummer in Österreich und weltweit
  • Jede Vectone Mobile Nummer in Österreich und weltweit
  • Jede Chilitalk Nummer in Österreich und weltweit (der 11-Ziffer Konto Code, den man im Mein Konto Bereich der Chillitalk Website findet.)
Es gibt drei Möglichkeiten wie Sie Guthaben übertragen können.
  1. Schreiben Sie uns eine SMS von ihrem Handy
  2. Gehen Sie online auf Mein Delight
  3. Rufen Sie unser Kundencenter an
Weitere Informationen zur Anrufguthaben Übertragung finden Sie HIER.

Wie kann ich Guthaben erwerben?

Es gibt verschiedene einfache Wege Guthaben aufzuladen.
  • Online unter Guthabenübertragung
  • Per SMS
  • Mit einem Anruf in unserem Kundencenter
  • Mit dem Kauf eines Guthabenbons von Delight Mobile in einem unserer Partnergeschäfte.

Woher weiß ich, dass die Mobilnummer des Empfängers zu einem kooperierenden Mobilfunkanbieter gehöhrt?

Im dem Fall, dass Sie Anrufguthaben an eine Mobilnummer eines Netzbetreibers schicken, der nicht mit uns kooperiert, werden wir Ihnen eine SMS senden und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Anrufguthaben wird dann ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Kann ich Anrufguthaben zu einem Vetragshandy übertragen?

Nein, Sie können Anrufguthaben nur an ein Prepaid Mobiltelefon übetragen. Wenn Sie versuchen Anrufguthaben an ein Vetragstelefon zu übertragen, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Anrufguthaben wird dann ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Wie wird der Empfänger von der Übertragung informiert?

Der Empfänger wird eine SMS erhalten, in der der übertragene Betrag mitgeteilt wird.

Wie ist der Umrechnungskurs und fallen Gebühren für den Währungswechsel an?

Während des Übertragungsprozesses bieten wir Ihnen den bestmöglichen Wechselkurs an. Dieser hängt von dem Mobilfunkanbieter Ihres Empfängers und dem Zielland ab.

Gibt es eine maximale Anzahl an Übertragungen, die ich an einem Tag durchführen darf?

Es gibt ein Minimum — dieses hangt vom Netzbetreiber des Empfängers ab.
Es gibt kein Maximum.

Wie lange dauert es, Anrufguthaben zu übertragen?

Das Anrufguthaben wird unmittelbar übertragen. Es kann jedoch ein paar Minuten dauern, wenn das Netz ausgelastet ist.

Was bedeutet die Fehlermeldung, die ich sehe, wenn die Übertragung nicht durchgeführt werden konnte?

Es kann verschieden Gründe für eine Fehlermeldung geben, u.a.:
  • Wenn Sie uns versehentlich ungültige Informationen gegeben haben, z.B. eine Nummer in einem falschen Format
  • Wenn Sie nicht über genug Anrufguthaben verfügen, um Übertragungen durchzuführen
  • Wenn die Empfängernummer einem Mobilfunkanbieter angehöhrt der nicht mit uns kooperiert oder sich in einem Land befindet, in das wir keine Übertragungen durchführen können
  • Wenn ein Problem mit unserem System besteht und somit der Übertragungsprozess zu lange dauern würde
Der Übertragungsprozess ist zu jeder Zeit sicher. Wenn eine Transaktion nicht durchgeführt werden kann, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Anrufguthaben wird dann ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Wo kann ich vergangene Übertragungen einsehen?

Sie können ihre vergangenen Übertragungen unter Mein Delight einsehen.

Kann ich eine Liste von Familienmitgliedern und Freunden erstellen, an die ich Guthaben übertragen habe?

Ja. Sie können eine Liste mit Empfängern auf dieser Webseite unter Mein Delight verwalten.

Was passiert, wenn ich Guthaben an eine falsche Nummer übertrage?

Bitte gehen Sie sicher, dass Sie die richtige Mobilnummer angegeben haben, leider können wir im Fall eines Fehlers ihr Guthaben nicht zurück übertragen.

Was passiert mit meinem Anrufguthaben, wenn die Übertragungen nicht durchgeführt werden konnte?

In dem Fall, dass eine Übertragung aus verschiedensten Gründen nicht durchgeführt werden kann, werden wir Ihnen eine SMS schicken und Ihnen mitteilen, dass die Übertragung nicht möglich war. Ihr Anrufguthaben wird dann ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Leider können wir den Betrag beim Eingeben einer falschen Empfängernummer nicht zurück übertragen.
Multifunktionale Aufladegutscheine findest du bei den folgenden Vertriebspartnern: